Studiocanal Home Entertainment
Krabat (2008)

Krabat

Originaltitel
Krabat
Genre
Fantasy
Land /Jahr
Deutschland 2008
Kinostart
09.10.2008
FSK & Länge
ab 12 Jahren 120 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Marco Kreuzpaintner
Darsteller
David Kross, Daniel Brühl, Christian Redl, Robert Stadlober, Paula Kalenberg, Hanno Koffler
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungbewerten
Zwischen Hollywood und der Welt
Marco Kreuzpaintners Weg nach oben
Trotz seiner Flugangst pendelt der 30-jährige Marco Kreuzpaintner zwischen Amerika und Deutschland hin und her. Gerade eben stellte er sein erstes Fantasyprojekt "Krabat" mit David Kross und Daniel Brühl fertig, schon geht es mit einem englischen Liebesdrama weiter. Nach der erfolgreichen Jugendbuchvorlage von Otfried Preußler adaptierte Kreuzpaintner Krabats Geschichte für die große Leinwand. Darin geht es um Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt und Zauberei. Mit welchen Mitteln der Regisseur seine Schauspieler an der Stange hält und warum er die einzelnen Szenen im Geiste durchgeht, verrät er uns im schummrigen Licht eines Münchner Kinos.
2024