20th Century Fox
Die Simpsons - Der Film

Die Simpsons - Der Film

Originaltitel
The Simpsons Movie
Regie
David Silverman
Darsteller
Yeardley Smith, Minnie Driver, Kelsey Grammer, Albert Brooks, Joe Mantegna, Erin Brockovich-Ellis
Kinostart:
Deutschland, am 26.07.2007 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 26.07.2007 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 26.07.2007 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Die Simpsons - Der Film
Genre
Animation/Trickfilm, Komödie
Land
USA
Jahr
2007
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (9 User)
Homer muss die Welt vor einer Katastrophe retten
Während Lisa alles daran setzt, Springfield und seine Natur zu schützen, stehen Gratis-Donuts für Homer an oberster Stelle seiner Prioritätsliste. Dass es da zu eventuellen Zwischenfällen und Streitigkeiten auch innerhalb der Simpsons-Familie kommt, ist klar. Doch dass Homer so weit geht, und Springfield in eine der größten Umweltkatastrophen führt, geht selbst einigen seiner Familienangehörigen zu weit. Vor allem Lisa, denn sie ist gerade im Begriff sich zu verlieben. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Homer muss samt seiner Familie aus Springfield fliehen. Kann er das Schlimmste noch mal abwenden, und wird er es schaffen, Springfield und seine Bewohner zu retten?
Bereits während der dritten Staffel rumorten Gerüchte über einen "Simpsons"-Kinofilm. Dann war es soweit. Nach 400 TV-Episoden haben Homer Simpson samt seiner Familie auch die große Leinwand erobert. Verantwortlich dafür ist das gesamte Team der Serie. Ehemalige Zeichner und Regisseure wurden eingeladen, an dem Werk mitzuarbeiten. James L. Brooks und natürlich der Erfinder der gelben Unter-Durchschnitts-Familie, Matt Groening fungieren als Produzenten. "Die Simpsons" wurden im Laufe der Jahre mit zahlreichen Auszeichnungen überschüttet. Dabei gab es sowohl Lob als auch Kritik. So wird das Familienmodell stark kritisiert. Für die Fans spielt das keine Rolle, denn sowohl innerhalb als auch außerhalb der USA formte sich eine große Fangemeinde. Diese freuen sich nun auf ein Wiedersehen mit Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Bereits während der dritten Staffel rumorten Gerüchte über einen "Simpsons"-Kinofilm. Dann war es soweit. Nach 400 TV-Episoden haben Homer Simpson...
 
Bereits während der dritten Staffel rumorten Gerüchte über einen "Simpsons"-Kinofilm. Dann war es soweit. Nach 400 TV-Episoden haben Homer Simpson...
20th Century Fox
Die Simpsons - Der Film
2024