Constantin Film
Beste Zeit

Beste Zeit

Originaltitel
Beste Zeit
Alternativ
Der Alpenrebell (Arbeitstitel)
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2007
Kinostart
26.07.2007
FSK & Länge
ab 6 Jahren 90 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Marcus H. Rosenmüller
Darsteller
Peter Mitterrutzner, Andreas Giebel, Luise Kinseher, Anna Maria Sturm, Stefan Murr, Ferdinand Schmidt-Modrow
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Zuhause ist es am Schönsten
Rosenmüllers Welt
Seit "Wer früher stirbt, ist länger tot" ist die kleine oberbayerische Gemeinde Hausham der Ort, der mit einem der interessantesten jungen Regisseure in Verbindung gebracht wird - Marcus H. Rosenmüller. Nun präsentiert der Bayer mit "Beste Zeit" bereits seinen dritten Spielfilm. Zum Interview erscheint er gut gelaunt. Im unverwechselbaren, aber noch verständlichen Dialekt reflektiert er über Freundschaft und Heimat. Seine Berufung hat er schon gefunden: Geschichten mit und von den Menschen, die er kennt und liebt, zu erzählen. Rosenmüllers Energie ist ansteckend und das Gespräch mit ihm macht Laune - genau wie seine Filme.
2024