Degeto Film GmbH
Jule Ronstedt in "Hilfe, meine Schwester kommt!"

Hilfe, meine Schwester kommt!

Originaltitel
Hilfe, meine Schwester kommt!
Alternativ
Letzte Chance für die Liebe (Arbeitstitel)
Genre
Familienfilm, Komödie
Land /Jahr
Deutschland, Österreich 2007
Kinostart
Medium
Kinofilm
Regie
Dirk Regel
Darsteller
Nicolas Schinseck, Johannes Langemann, Esther Kuhn, Cosima von Borsody, Ramona Krönke, Karsten Kaie
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Michael Fitz: eigenwillig und eigenbrötlerisch
Filme im Dialekt sind modisch
Jule Ronstedt und Michael Fitz sind alte Bekannte. Mitte der 1990er Jahre standen die beiden für die Vorabendserie "Aus heiterem Himmel" gemeinsam vor der Kamera, jetzt haben sie für die Komödie "Hilfe, meine Schwester kommt!" wieder zusammen gearbeitet. Darin ist Ronstedt in einer Doppelrolle als Zwillingspärchen zu sehen, das unterschiedlicher nicht sein könnte. Als brave Familienmutter Luisa ist sie mit Michael Fitz verheiratet, während die flippige Jenny ein unstetes Hippieleben führt. Wir trafen uns mit beiden Hauptdarstellern und sprachen mit Ihnen über Zukunftspläne und schwierige Charakterzüge.
Charles Brauer über seinen Haushalt
"Ich bestelle nichts vom Pizzaservice"
Den meisten Fernsehzuschauern ist Charles Brauer noch immer als "Tatort"-Kollege von Manfred Krug bekannt. Für den Fernsehfilm "Hilfe, meine Schwester kommt!" schlüpft er in die Haut des griesgrämigen Großvaters. In unserem Gespräch erzählt der Schauspieler, was sein Privatleben mit der fiktiven Figur zu tun hat und warum er sich selbst als guten Hausmann bezeichnet.
2024