Warner Home
Nicht alle waren Mörder

Nicht alle waren Mörder

Originaltitel
Nicht alle waren Mörder
Genre
TV-Film
Land /Jahr
Deutschland 2006
Kinostart
FSK & Länge
ab -1 Jahren 92 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Jo Baier
Darsteller
Nadja Uhl, Aaron Altaras, Hannelore Elsner, Dagmar Manzel, Maria Simon, Katharina Thalbach
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsInterviewbewerten
Jo Baier über Patriotismuswellen
Patriotismus beobachten
Im Filmcasino am Münchener Odeonsplatz hat Regisseur Jo Baier seine TV-Verfilmung der Kindheitserinnerungen von Schauspieler Michael Degen präsentiert. In "Nicht alle waren Mörder" beleuchtet er die erschreckenden Fakten einer jüdischen Kindheit in Nazideutschland. Aus der Zusammenarbeit mit dem Darsteller entstand während der Dreharbeiten eine enge Freundschaft. Der Filmemacher geht entspannt in unseren Termin. In einem roten, samtbezogenen Kinosessel der ersten Reihe des Vorführsaals, beantwortet er geduldig unsere Fragen.
2024