20th Century Fox
Australia

Australia

Originaltitel
Australia
Alternativ
Untitled Baz Luhrmann Project
Regie
Baz Luhrmann
Darsteller
Shea Adams, Eddie Baroo, Ray Barrett, Tony Barry, Jamal Sydney Bednarz, Damian Bradford
Kinostart:
Deutschland, am 25.12.2008 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 25.12.2008 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 25.12.2008 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Australia
Genre
Drama
Land
USA, Australien
Jahr
2008
Länge
166 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.australiaderfilm.at
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Colin Firth wird neben Nicole Kidman in der Romanadaption "Before I Go to Sleep" mitspielen. Er wird den Ehemann einer Frau (Kidman) spielen, die an Gedächtnisstörungen leidet.
Nicole Kidman litt nach ihrer Ehe mit Tom Cruise unter Depressionen. Die Schauspielerin musste in der Ehe mehrere Fehlgeburten verkraften. Sie bereue aber nichts.
Cate Blanchett, Mia Wasikowska und David Wenham werden für "The Turning" drei Episoden inszenieren. Die Schauspieler nehmen zum ersten Mal auf dem Regiestuhl Platz.
Die Dreharbeiten zu "The Great Gatsby" beginnen im August in Australien. Baz Luhrmann adaptiert den Roman von F. Scott Fitzgerald mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle.
Nicole Kidman präsentiert auf Filmfestspielen in Rom ihr Debüt als Produzentin. In "Rabbit Hole" übernahm sie auch die Hauptrolle. Eröffnungsfilm des Festivals ist "Last Night".
Ray Barret ist tot. Der australische Schauspieler erliegt in seiner Heimat einer Gehirnblutung. Bekannt wurde Barrett vor allem durch sein Mitwirken in "Australia".
Der australische Schauspieler Hugh Jackman wird die 81. Academy Awards moderieren. Die Preisverleihung findet am 22. Februar 2009 in Los Angeles statt.
George Clooney ist tatsächlich ein schlechter Verlierer. Er beschuldigte Hugh Jackman, ihm den Titel mit einer weltweiten Kampagne gestohlen zu haben.
Seite: [1] 2
2024