Tobis Film
A Serious Man

A Serious Man

Originaltitel
A Serious Man
Regie
Ethan Coen, Joel Coen
Darsteller
Rita Cannon, Quinn Berger, Randy Baranczyk, Landyn Banx, Scott Thompson Baker, Jack Swiler
Kinostart:
Deutschland, am 21.01.2010 bei TOBIS Film
Kinostart:
Schweiz, am 21.01.2010 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
2,5 (4 User)
Meinungen
klopsl 
es hieß auch immer, es sei der schwärzeste film ever. halt ich für mist. konnte leider wenig lachen, war großteils ziemlich gelangweilt. haben viel bessere filme gemacht. auch fargo war toll. und auch schwarz.
geschrieben am 06.05.2010 um 16:51 Uhr
schnappschuss 
viele halten a serious man als den beste nfilm der coens. find ich gar nicht mal. besser als no country for old men ist er nicht. thematisch ähneln sich die filme - aber während country sehr pessimistisch und schwarz ist (ein absurder film im sinne des begriffs absurd aus der existenzphilosophie), ist serious(auch absurd) versöhnlicher. das leben pisst dich an - scheiß einfach drauf; so hab ich ihn verstanden
geschrieben am 05.05.2010 um 16:26 Uhr
ahap 
Avatar von ahap
Coen-Bonus
Schrulliger Schrott! Weil Coen auf dem Beipackzettel steht, schmeißt sich das geneigte Publikum bei jedem verzögertem Augenzwinkern ab in die Ecke. "American Beauty" in hilflos!
geschrieben am 05.02.2010 um 19:17 Uhr
trolll 
Avatar von trolll
Noch ein Meisterwerk von Gebrüder Coen! Sehr sehenswert.
geschrieben am 04.02.2010 um 23:19 Uhr
Seite: [1]
2024