Universal Pictures (UPI)
Battleship

Battleship

Originaltitel
Battleship
Regie
Peter Berg
Darsteller
Kerry Ellington, Annie Doiron, Kamakani De Dely, Tim Blanchard, Joanne Bahris, Joshua Aucoin
Kinostart:
Deutschland, am 12.04.2012 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 13.04.2012 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 12.04.2012 bei Universal Pictures
Kinostart Deutschland
Battleship
Genre
Action, Science Fiction
Land
USA
Jahr
2012
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,3 (3 User)
John Malkovich ist für das Drama "Deepwater Horizon" engagiert worden. Er spielt einen Vertreter des Energiekonzerns BP, dessen Titel gebende Bohrplattform 2010 explodierte.
"Ride Along" führt mit einem Umsatz von 21,2 Millionen US-Dollar auch am zweiten Wochenende die US-Kinocharts an. Neustart "I, Frankenstein" enttäuscht mit 8,3 Millionen.
Mark Wahlberg schlüpft in "American Desperado" in die Rolle eines Gangsters. Das Drehbuch von William Monahan Projekt basiert auf wahren Begebenheiten. Regie führt Peter Berg.
Rihanna ist Social Networking Superstar. Die Sängerin kann mehr Fans als ihre prominenten Kollegen aufweisen und erreicht damit Platz eins der Forbes-Liste.
"Marvel's The Avengers (3D)" ist nicht zu stoppen. Die Comicverfilmung ist nach den aktuellen Einspielergebnissen auf Platz drei der kommerziell erfolgreichsten Filme weltweit.
Mit 70 Millionen melden sich die "Men in Black" auf Platz eins der US-Charts zurück. Zudem erreichte der dritte Teil der Science-Fiction-Reihe in weiteren 104 Ländern die Spitze.
"Marvel's The Avengers" sind weiter auf Rekordkurs. Mit 55,1 Millionen Dollar Einspielergebnis hält das Superheldenepos in der dritten Woche den ersten Platz der US-Kinocharts.
"Die Tribute von Panem" rutschen nach vier Wochen an der Spitze der US-Kinocharts auf Platz drei ab. "Think Like a Man" und "The Lucky One" steigen auf eins und zwei ein.
Liam Neeson ("96 Hours") muss in "Battleship" die Erde gegen außerirdische Invasoren verteidigen. Der Science-Fiction wird von Peter Berg ("Hancock") inszeniert.
2024