Paramount Pictures
Thor 3D

Thor 3D

Originaltitel
Thor
Alternativ
The Mighty Thor; Thor, God of Thunder
Genre
Action, Fantasy
Land /Jahr
USA 2011
Kinostart
28.04.2011
FSK & Länge
ab -1 Jahren 130 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Kenneth Branagh
Darsteller
Isaac Kappy, Jacob Johnston, Eriks Alfons Hausmanis, Ace Antonio Hall, Allan Hale, Shaun Guttridge
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,7 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieKritikMeinungbewerten
Gipfeltreffen der Marvel-Helden
Joss Whedons Avengers
Wir sind nicht allein. In der schwarzen Leere des Weltalls lauern unheimliche Wesen, die nur eines im Sinn haben: Unterwerfung. Bereits zu Beginn gewährt uns Regisseur Joss Whedon einen flüchtigen Blick auf die Bedrohung, welche die Leinwand zum Beben bringen wird. Zugleich bereitet sein Prolog die Bühne für das Phantastische, das im Marvel-Universum seit jeher so selbstverständlich ist wie Tag und Nacht, Ebbe und Flut, Licht und Schatten. Auf dem Spiel steht - wie sollte es anders sein - das Schicksal dieser leuchtenden Welt der unbegrenzten Ideen. Ein geringeres Problem würde die Zusammenkunft von Marvels Avengers nicht rechtfertigen.
2022