Constantin Film
Agent Ranjid rettet die Welt

Agent Ranjid rettet die Welt

Originaltitel
Agent Ranjid rettet die Welt
Alternativ
Agent Ranjid
Regie
Michael Karen
Darsteller
Vedat Erincin, Gode Benedix, Carolin Kebekus, Prashant Prabhakar, Birte Glang, Dieter Tappert
Kinostart:
Deutschland, am 18.10.2012 bei Constantin Film
Kinostart:
Österreich, am 19.10.2012 bei Constantin Film
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2012
Länge
82 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kaya Yanar auf den Spuren von James Bond
In seinem ersten Leinwandabenteuer muss Ranjid (Kaya Yanar) die Welt retten. Eigentlich will der gutmütige Inder nur seiner geliebten Kuh helfen und das nötige Geld für die teure Magenoperation des Tieres sammeln. Durch ein Missverständnis wird er für einen Geheimagenten gehalten und von Süleyman (Vedat Erincin), dem Leiter des türkischen Ayran Secret Service (ASS), für ein beachtliches Honorar engagiert.

Ranjid erhält den Auftrag, den holländischen Bösewicht Freek van Dyk (Rutger Hauer) außer Gefecht zu setzen. Allerdings ist das gar nicht so einfach. Schließlich hat der Schurke bereits die besten Agenten diverser Geheimdienste ausgeschaltet. Doch so leicht lässt sich Ranjid nicht unterkriegen.
Geheimagenten-Persiflagen gibt es viele. Vor allem der britische Top-Agent James Bond wurde bereits unzählige Male durch den Kakao gezogen. Zu den bekanntesten Parodien gehören die "Austin Powers"-Reihe mit Mike Myers und die "Johnny English"-Abenteuer mit Rowan Atkinson. Mit "Agent Ranjid rettet die Welt" persifliert Komiker Kaya Yanar gängige Motive diverser Geheimagenten-Abenteuer. Die Rolle des naiven Inders Ranjid hat er bereits mehrfach in seiner Comedy-Show "Was guckst du?" verkörpert.

Regisseur Michael Karen hat schon einen Spielfilm inszeniert, in dem TV-Komiker die altbekannten Rollen ihrer Fernsehshows spielen. So erlebte in Karens "Der Tod kommt krass" das Comedy-Duo Erkan und Stefan sein drittes Leinwandabenteuer. Bei "Agent Ranjid rettet die Welt" spielt Yanar nicht nur die Hauptrolle, sondern zeichnet auch für das Drehbuch mitverantwortlich.
Carlos Corbelle/Filmreporter.de
Comedian Kaya Yanar soll als indischer Naivling Ranjid die Welt retten. Dazu muss er dem bösen Freek van Dyk das Handwerk legen.
Comedian Kaya Yanar soll als indischer Naivling Ranjid die Welt retten. Dazu muss er dem bösen Freek van Dyk das Handwerk legen.
 
In seiner Comedy-Show "Was guckst du?" ist Komiker Kaya Yanar immer wieder Male als naiver Inder Ranjid aufgetreten. Nun erlebt der ebenso...
Constantin Film
Agent Ranjid rettet die Welt
2024