Prokino Filmverleih
Before Midnight

Before Midnight

Originaltitel
Before Midnight
Alternativ
Untitled Before Sunset Sequel (Arbeitstitel)
Regie
Richard Linklater
Darsteller
Tety Kalafati, Anouk Servera, Enrico Focardi, Serafeim Radis, Manolis Goussias, Jennifer Prior
Kinostart:
Deutschland, am 06.06.2013 bei Prokino Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 07.06.2013 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 06.06.2013 bei Rialto Film AG
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 6 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.before-midnight.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,0 (2 User)
Die schwangere Zooey Deschanel hat sich verlobt. Zukünftiger Ehemann und Vater ist der Filmproduzent Jacob Pechenik, mit dem die Schauspielerin seit Sommer 2014 zusammen ist.
Das Wettbewerbsprogramm der Berlinale ist komplett. Deutschland ist mit vier Filmen vertreten. Neben Dominik Graf sind Feo Aladag, Edward Berger und Dietrich Brüggemann dabei.
Woody Allen hat erneut ein preiswürdiges Drehbuch geschrieben. Sein Originalskript zur Tragikomödie "Blue Jasmine" wurde für den Screen Writers Choice Award nominiert.
Hollywood würdigt Daniel Brühls Leistung in "Rush - Alles für den Sieg". Der 36-Jährige wurde für einen Golden Globe als bester Nebendarsteller nominiert.
Steve McQueens Sklavendrama "12 Years a Slave" geht mit sieben Nominierungen als Favorit ins Rennen um die Independent Spirit Awards. Sechs Nominierungen gab es für "Nebraska".
US-Regisseur Quentin Tarantino hat eine Liste mit seinen zehn Lieblingsfilmen des Jahres 2013 veröffentlicht. Unter anderem vertreten: Woody Allen mit "Blue Jasmine".
Ethan Hawke spielt in der freien Adaption von William Shakespeares "Cymbeline" mit. Regie führt Michael Almereyda, der mit Hawke bereits Shakespeare "Hamlet" adaptierte.
Aus Anlass des Kinostarts von "Before Midnight" verriet Ethan Hawke in einem Interview seine Ansichten über die Liebe. Das 'Phänomen' sei für ihn 'ein Mysterium'.
Doppelt hält besser. Deshalb spielt Robert Redford in "A Walk in the Woods" nicht nur die Hauptrolle, sondern übernimmt auch die Regie bei der Roman-Adaption.
Richard Linklater wird für die Regie der Literatur-Verfilmung "A Walk in the Woods" gehandelt. Für die Hauptrollen des Dramas wurden Robert Redford und Nick Nolte verpflichtet.
2024