News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Richard Linklater
Der Welt einen Sinn abringen
Richard Linklater im Gespräch für "A Walk in the Woods"
Richard Linklater ("Before Midnight") ist im Gespräch für die Regie von "A Walk in the Woods". Die Hauptrolle in der unabhängig produzierten Literaturverfilmung verkörpert Robert Redford ("The Company You Keep"), der auch als Produzent fungieren wird.
04. Apr 2013: Die Geschichte handelt von zwei Freunden, die sich nach Jahren wiedersehen und sich zu einem Abenteuer aufmachen. Sie begeben sich auf den über 3000 Kilometer langen Fernwanderweg Appalachian Trail und reflektieren dabei über das Dasein und ihr Leben. Wie das Nachrichten-Magazin Los Angeles Times am gestrigen 03. April 2013 berichtet, wird Nick Nolte ("Gangster Squad") an der Seite Redfords die zweite Hauptrolle spielen.

Laut Los Angeles Times waren ursprünglich Chris Columbus ("Harry Potter und die Kammer des Schreckens") und Barry Levinson ("Rain Man") für die Regie vorgesehen. Dass nun Linklater für die Inszenierung ins Auge gefasst wurde, ist keine Überraschung, fügt sich der Stoff doch durchaus ins Gesamtwerk des Regisseurs ein. Der US-Amerikaner hat nicht nur mit in seiner "Before"-Trilogie bewiesen, dass er sich weniger für die äußere Handlung eines Films interessiert, sondern lieber über Welt und Erfahrung reflektierende Protagonisten in den Fokus der Erzählung rückt.
Weiterführende Infos
Stars
Barry Levinson Chris Columbus Nick Nolte Robert Redford Richard Linklater
2024