Universum Film
96 Hours - Taken 3

96 Hours - Taken 3

Originaltitel
Taken 3
Genre
Action, Krimi, Thriller
Land /Jahr
Frankreich 2015
Kinostart
08.01.2015
FSK & Länge
ab 16 Jahren 106 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Olivier Megaton
Darsteller
Reuven Avi, Hannah Clabaugh, Taylor Hall, Steve Janousek, Neil Macwan, Matt Pruett
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Für die Amis sind alle europäischer Metropolen gleich
Olivier Megaton zu "96 Hours - Taken 3"
Olivier Megaton, eigentlich Olivier Fontana, ist ein Zögling von Luc Besson. Der Produzent ermöglichte dem Action-Genre-Spezialist Megaton im Jahre 2000 dessen Spielfilmdebüt "Exit - Die Apokalypse in Dir", anschließend beauftragte er ihn mit "Transformers 3" sowie den Sequels "96 Hours - Taken 2" und "96 Hours - Taken 3". In dem Thriller wird der einstige Geheimagent Bryan Mills selbst zum Gejagten. Die Polizei von Los Angeles macht ihn für den Tod seiner Frau verantwortlich. Der Einzelgänger macht sich alleine auf die Suche nach den Mördern, dabei ist er der Polizei stets einen Schritt voraus. Filmisch ist Megaton dagegen ein Mann der alten Schule. Er dreht auf analogem 35mm-Film.
2024