Walt Disney
Die Coopers - Schlimmer geht immer

Die Coopers - Schlimmer geht immer

Originaltitel
Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day
Alternativ
Alexander und der mistige Tag,
Regie
Miguel Arteta
Darsteller
Ruben Vernier, Andrew Franklin, Joey Capone, JC Tremblay, Derek Jon Talsma, Jahmilla Jackson
Kinostart:
Deutschland, am 09.04.2015 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 09.04.2015 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Komödie, Kinderfilm
Land
USA
Jahr
2014
FSK
ab 0 Jahren
Länge
81 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Elfjähriger erlebt den schrecklichsten Tag
Heute ist definitiv der schlimmste Tag im noch jungen Leben des Elfjährigen Alexander (Ed Oxenbould): Alles fängt mit Kaugummi im Haar an, geht mit mächtig Stress in der Schule weiter, und dann muss er auch noch zum Zahnarzt - ein Albtraum. Als wäre der Grausamkeiten nicht genug, 'darf' Alexander am Nachmittag auch noch seinen Vater Ben (Steve Carell) auf der Arbeit besuchen.

Spätestens dort stellt er fest, dass er nicht der einzige in seiner Familie ist, der einen richtig miesen Tag hat. Wie er schnell bemerkt, läuft nicht nur bei ihm und seinem Vater, sondern auch bei seiner Mutter Celia (Jennifer Garner), seiner Schwester Emily (Kerris Dorsey) und seinem Bruder Anthony (Dylan Minnette) gerade alles schief, was schief laufen kann.
"Die Coopers - Schlimmer geht immer" basiert auf dem 1972 veröffentlichten Kinderbuch "Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day" von Judith Viorst. In die Rolle des kleinen Helden ist Nachwuchs-Darsteller Ed Oxenbould geschlüpft, der in Disneys knallbunter Familienkomödie seine zweite Rolle in einem Kinofilm spielt. Deutlich mehr Erfahrung haben seine Filmeltern Jennifer Garner und Steve Carell vorzuweisen. Carell hat sich spätestens mit der Oscar-nominierten Rolle im Drama "Foxcatcher" in die Riege der Charakterdarsteller gespielt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Alexander (Ed Oxenbould) erlebt den schrecklichsten Tag seines Lebens. Wie der 11-jährige Schüler feststellen muss, geht es heute seiner gesamten...
 
"Die Coopers - Schlimmer geht immer" ist eine knallbunte Komödie für die gesamte Familie. In bester Tradition von Filmen wie "Im Dutzend billiger"...
Walt Disney
Die Coopers - Schlimmer geht immer
2024