Das Leben des David Gale

Das Leben des David Gale

Originaltitel
The Life of David Gale
Genre
Drama, Thriller
Land /Jahr
USA, Großbritannien 2002
Kinostart
13.03.2003
FSK & Länge
ab 12 Jahren 131 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Alan Parker
Darsteller
Elizabeth Bertrand, Johnny Bartee, Jim Beaver, Leon Rippy, Rhona Mitra, Matt Craven
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,4 (7 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieKritikInterviewMeinungenbewerten
Kevin Spacey über Menschenrechte, Todesstrafe und eine bessere Welt
Aus der Wut heraus
Seinen großen Durchbruch hatte Kevin Spacey (43) vor sieben Jahren, als er Kritiker und Zuschauer mit dem Krimi "Die üblichen Verdächtigen" - für den er seinen ersten Oscar erhielt - und David Finchers Thriller "Sieben" begeisterte. Seither kann sich Spacey seine Rollen aussuchen. In "Das Leben des David Gale" von Alan Parker spielt er einen Todeskandidaten, der in einem Wettlauf gegen die Zeit seine Unschuld beweisen muss.
2024