Sony Pictures
David Fincher am Set zu "Verblendung"

David Fincher

Geboren
28. August 1962
Bürg. Name
David Leo Fincher
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,7 (3 User)
David Fincher: Filmografie
Regie:
2020
Mank (Biographie • USA)
2017
World War Z 2 (Action • USA)
2014
Gone Girl - Das perfekte Opfer (Thriller • USA)
2013
House of Cards (TV-Serie • USA)
David Fincher: Vita
Bevor David Fincher als Regisseur von anspruchsvollen Werken Fuß fassen konnte, drehte er Musikvideos und Werbeclips. Der erste große Coup gelang ihm im Jahr 1995 mit dem Neo-Noir-Thriller "Sieben". Der Film setzte neue Maßstäbe was den modernen Thriller betrifft und ist zeitgleich Finchers erste Zusammenarbeit mit Brad Pitt. Mit "Fight Club" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" sollten bislang weitere zwei Kooperationen stattfinden.
David Fincher: Preise
2009
Nominierung Beste Regie (Best Achievement in Directing)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Orig.-Titel: The Curious Case of Benjamin Button
USA • 2008
2011
Nominierung Beste Regie (Best Achievement in Directing)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
The Social Network
Orig.-Titel: The Social Network
USA • 2010
2011
Bester Film (Drama)
Golden Globe
The Social Network
Orig.-Titel: The Social Network
USA • 2010
David Fincher: Starfeature
David Fincher auf Erfolgskurs
Rebell in Hollywood
"Ich weiß nicht, inwieweit Filme unterhalten sollen. Ich persönlich ziehe Filme vor, die sich ins Bewusstsein einritzen. Seitdem ich 1975 "Jaws" gesehen habe, war ich nie wieder im Ozean...
David Fincher: News
David Fincher dreht mit Gary Oldman "Mank" David Fincher und Gary Oldman drehen mit "Mank" Biopic über Drehbuchautor Herman Mankiewicz.
David Fincher soll "World War Z 2" inszenieren David Fincher gilt als aussichtsreichster Kandidat für die Regie von "World War z 2".
Michael Massee mit 61 Jahren verstorben Michael Massee, der Schauspieler, der Brandon Lee bei "The Crow" erschoss, ist gestorben.
David Fincher: Trailer
"Verblendung"-Premiere in Berlin Daniel Craig lässt es sich nicht nehmen, seine deutschen Fans zu begrüßen. Zur Premiere von "Verblendung" am 5....
Trailer zu Filmen mit David Fincher
Mank: Der Trailer Drehbuchautor Herman J. Mankiewicz soll für Orson Welles in 60 Tagen das Drehbuch zu "Citizen Kane" schreiben.
"Gone Girl - Das perfekte Opfer": Der Trailer Als Nicks (Ben Affleck) Ehefrau Amy (Rosamund Pike) spurlos verschwindet, gerät dieser unter Verdacht, seine Frau...
Verblendung (Teaser) Journalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig) soll im Auftrag des wohlhabenden Industriellen Henrik Vanger (Christopher...
David Fincher: Galerien
Daniel Craig in Berlin Gemeinsam mit Rooney Mara und Regisseur David Fincher stellte Daniel Craig den Thriller "Verblendung" in Berlin vor....
Killer- oder Palmenjagd? Nicht auf Killerjagd, als vielmehr auf den Weg zur Premierenfeier machen sich der Regisseur David Fincher und die...
Mank: Die Szenenbilder Herman J. Mankiewicz ist nur noch Insidern bekannt, was sich mit David Finchers Biopic ändern wird.
2022