Filmreporter-RSS
David Fincher am Set zu "Verblendung"
© Sony Pictures

David Fincher

Geboren
28. August 1962
Bürg. Name
David Leo Fincher
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewertenPreise

David Fincher: Filmografie

2020 
Biographie USA

2018 
Thriller USA
Details   Trailer   Galerie 

2017 
Action USA

2014 
Details   Trailer   Galerie 

2013 
TV-Serie USA

2012 
Dokumentarfilm USA

2012 
Thriller

2011 
Thriller USA
Details   Trailer   Galerie 

2010 
Drama USA

2009 
Animation/Trickfilm Frankreich

2008 
Details   Trailer   Galerie 

2007 

2006 
Komödie Frankreich

2005 
Drama USA
Details   Trailer   Galerie 

2002 
Komödie USA
Details   Trailer   Galerie 

2002 
Thriller USA

2001 
Kurzfilm USA

1999 
Drama USA
**** Tipp der Redaktion

1999 
Komödie Großbritannien

1997 

1995 
Thriller USA
**** Tipp der Redaktion

1992 
Science Fiction USA
Details   Trailer   Galerie 

1985 

 

David Fincher: Preise

2009 Nominierung Beste Regie (Best Achievement in Directing) (Oscar)
2011 Nominierung Beste Regie (Best Achievement in Directing) (Oscar)
2011 Bester Film (Drama) (Golden Globe)
2011 Beste Regie (Golden Globe)

David Fincher: Vita

Bevor David Fincher als Regisseur von anspruchsvollen Werken Fuß fassen konnte, drehte er Musikvideos und Werbeclips. Der erste große Coup gelang ihm im Jahr 1995 mit dem Neo-Noir-Thriller "Sieben". Der Film setzte neue Maßstäbe was den modernen Thriller betrifft und ist zeitgleich Finchers erste Zusammenarbeit mit Brad Pitt. Mit "Fight Club" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" sollten bislang weitere zwei Kooperationen stattfinden.

David Fincher: Star-Feature

Rebell in Hollywood
"Ich weiß nicht, inwieweit Filme unterhalten sollen. Ich persönlich ziehe Filme vor,... mehr

Bewertung abgeben

|0  katastrophal
brilliant  10|
8,7 (3 User)

Meinungen

Daqvid Fincher macht einfach tolle Filme. Sowohle Alien3 als auch Fightclub gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Aber auch Panicroom und Sieben sind schicke Filme. Ich freu mich... mehr
- Llewellyn (gelöscht)
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

David Fincher: News

David Fincher dreht mit Gary Oldman "Mank"
Fünf Jahre sind seit "Gone Girl - Das perfekte Opfer" vergangen, dass David Fincher einen Film inszeniert hat. Nun hat... mehr
David Fincher soll "World War Z 2" inszenieren
Fast hätte Paramount Pictures die Fortsetzung von "World War Z" ad acta gelegt. Mit einem neuen Studiochef und einem... mehr
Michael Massee mit 61 Jahren verstorben
Der US-Amerikanische Schauspieler Michael Massee ist tot. Das teilte sein Management mit. Masse wurde 61 Jahre alt. Die... mehr
David Scarpa schreibt "Cleopatra"-Drehbuch um
"Cleopatra: A Life" von Stacy Schiff wurde als eines der besten Bücher des Jahres gepriesen, der Verfilmung aber fehlt... mehr

David Fincher: Trailer

"Verblendung"-Premiere in Berlin

Daniel Craig lässt es sich nicht nehmen, seine deutschen Fans zu begrüßen. Zur Premiere von "Verblendung" am 5. Januar 2012 reist er mit Kodarstellerin Rooney Mara nach Berlin. Auch Regisseur David Fincher ist dabei und richtet ein paar Worte an die erwartungsfreudigen Gäste. Trailer ansehen

David Fincher: Galerien

Daniel Craig in Berlin
Gemeinsam mit Rooney Mara und Regisseur David Fincher stellte Daniel... mehr
Killer- oder Palmenjagd?
Nicht auf Killerjagd, als vielmehr auf den Weg zur Premierenfeier machen sich der Regisseur David Fincher und die Darsteller Chloë... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewertenPreise
© 2019 Filmreporter.de