Universum Film/24 Bilder
Bad Santa 2 (2016)

Bad Santa 2

Originaltitel
Bad Santa 2
Regie
Mark Waters
Darsteller
Willa Jones, Charlotte Birdgenaw, Loujayn Dahoui, Lou Chalifoux-Chabot, Alyssia Roy Bilodeau, Layth Winter
Kinostart:
Deutschland, am 24.11.2016 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 25.11.2016 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 24.11.2016 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2016
FSK
ab 16 Jahren
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Billy Bob Thornton wieder als krimineller Santa
13 Jahre nach dem Erfolg von "Bad Santa" kommt endlich die langersehnte Fortsetzung der Kultkomödie in die Kinos. Charakterdarsteller Billy Bob Thornton ist erneut in die Rolle des Kleinkriminellen Willie geschlüpft, der als Weihnachtsmann verkleidet diesmal eine Wohltätigkeitsveranstaltung ausrauben will. Zu seinen Komplizen gehören sein kleinwüchsiger Partner Marcus (Tony Cox) und der pummelige Merman (Brett Kelly). Doch Willie hat nicht mit seiner nervigen Mutter Sunny (Kathy Bates) gerechnet. Und dann verliebt sich der Ganove ausgerechnet in Diane (Christina Hendricks), die Direktorin des Wohltätigkeitsvereins.
Ein überragender Erfolg ist "Bad Santa" im Jahr 2003 mit seinem weltweiten Einspiel von 76 Millionen US-Dollar an den Kinokassen zunächst nicht, im Lauf der Zeit entwickelt sich die rabenschwarze Komödie jedoch zu einem Kultfilm. Bei Zuschauern und Kritiker kommt neben dem derben Humor vor allem Billy Bob Thorntons als viel trinkender und ständig fluchender Weihnachtsmann gut an. Er wird für seine Leistung für einen Golden Globe nominiert. Dabei ist der Schauspieler die dritte Wahl für die Titelrolle. Zunächst sollten Bill Murray und Jack Nicholson den Part des ruppigen Weihnachtsmannes verkörpern, die beiden müssen jedoch wegen anderer Verpflichtungen absagen.

Mit von der Partie ist diesmal Oscar-Preisträgerin Kathy Bates in der Rolle der Mutter des Weihnachtsmannes und "Mad Men"-Darstellerin Christina Hendricks, die als gute Fee der rabenschwarzen Komödie eine Wohltätigkeitsorganisation leitet. Die Regie hat Mark Waters übernommen, der sich mit Komödien wie "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" und "Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen" für die Fortsetzung qualifiziert hat.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Billy Bob Thornton schlüpft erneut in seine Paraderolle als Krimineller, der sich als Weihnachtsmann verkleidet. Als Santa erfüllt er jedoch nicht...
Billy Bob Thornton schlüpft erneut in eine Paraderolle. Er spielt einen Kriminellen, der sich als Weihnachtsmann verkleidet.
 
Das verspricht wieder ein rüdes Fest zu werden. 13 Jahre nach dem Erfolg von "Bad Santa" kommt die Fortsetzung der Kultkomödie in die Kinos.
Universum Film/24 Bilder
Bad Santa 2 (2016)
2022