DreamWorks SKG
Sinbad - Der Herr der sieben Meere

Sinbad - Der Herr der sieben Meere

Originaltitel
Sinbad: Legend of the Seven Seas
Alternativ
Sinbad: Der Herr der sieben Meere
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2003
Kinostart
24.07.2003
FSK & Länge
ab 6 Jahren 90 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Patrick Gilmore
Darsteller
Chris Miller, Andrew Birch, Conrad Vernon, Chung Chan, Raman Hui, Adriano Giannini
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,0 (4 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewMeinungenbewerten
Benno Fürmann über die Synchronarbeit
Die fetten Jahre sind vorbei
Benno Fürmann war bereits als Kellner, Türsteher und Gerüstbauer tätig. Doch sein Traum war stets der Film. Konsequenterweise geht der Berliner als Neunzehnjähriger nach New York und absolviert am Lee-Strasberg-Theater eine Ausbildung als Schauspieler. Die Berufsentscheidung war die richtige, wie man inzwischen weiß. Nach Filmerfolgen wie "Anatomie", "Der Krieger und die Kaiserin" und "Nackt" gehört der 31-Jährige zweifelsohne zur Oberliga der deutschsprachigen Schauspieler. Doch heute träumt das Kreuzberger Kind schon wieder von ganz anderen Dingen.
2024