Warner Bros. Pictures Germany
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (2021)

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Originaltitel
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2021
Kinostart
02.09.2021
FSK & Länge
ab 12 Jahren 114 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Detlev Buck
Darsteller
Jannis Niewöhner, Liv Lisa Fries, David Kross, Joachim Król, Maria Furtwängler, Nicholas Ofczarek
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
"Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" und "Je suis Karl"
Jannis Niewöhner startet durch
In "TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine" erobert der 1994 geborene Jannis Niewöhner erstmals die Herzen des jungen Publikums, er baut seine Popularität mit "Die wilden Hühner und die Liebe", "Gangs" und die Edelstein-Trilogie nach den Romanen von Kerstin Gier aus. Mit der Serie "Beat" und dem Spielfilm "Kids Run" schafft er den Sprung zu erwachseneren Rollen. In den vergangenen Jahren brilliert er in der Adaption des "Überläufers" sowie "Narziss und Goldmund". Jetzt spielt er in zwei Filmen mal den Verführer. Er gibt die Titelrolle in "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" und einen rechten Rattenfäner in "Je Suis Karl". Für letztere Rolle erhält er eine Nominierung als Bester Schauspieler für den deutschen Filmpreis.
2024