News: Kino-Nachrichten
Concorde Filmverleih
Robert Pattinson und Kristen Stewart auf ihrer Blumenwiese in "Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2)"
Filmreporter.de-Rezension von Breaking Dawn 2 online
Schockierendes Ende für Kristen Stewart!
Das Finale von "Twilight" endet schockierend. Ein Jahr mussten die Fans auf dieses Ereignis warten, in einer Woche ist es endlich soweit. Am kommenden Donnerstag, den 22. November 2012 erscheint der letzte "Twilight"-Film "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" mit Robert Pattinson und Kristen Stewart in den deutschsprachigen Kinos. Filmreporter.de hat den Film bereits gesehen.
16. Nov 2012: Der vierte "Twilight"-Film "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" schließt mit Bellas Augenaufschlag nach der Verwandlung, der fünfte beginnt mit ihrem neuen Leben als Vampir. Unter Fans wurde die letzte Szene des fünften Films heiß diskutiert. Die Darsteller deuteten eine Abweichung vom Buch an und sorgten damit für Aufsehen. Wie wird die Saga rund um Bellas und Edwards ewige Liebe enden?

Nur so viel sei hier verraten: Es wird noch einmal spannend. Wer die Bücher gelesen hat und meint, das Ende zu kennen, wird überrascht. Die Romantik bleibt im finalen Teil ein wenig auf der Strecke. Dafür herrscht eine Kampfatmosphäre, die auf eine vampirische Endzeit verweist. Der Höhepunkt der Saga steht kurz bevor. Alles läuft auf eine schockierende Abschlussszene zu, mit der keiner gerechnet hat. Selbst Hauptdarstellerin Kristen Stewart war entsetzt (wir berichteten: Überraschendes Finale für Kristen Stewart und Robert Pattinson).

Also doch kein Happy End für Edward und Bella? In einer Woche kann sich jeder selbst ein Bild machen. Ob sich das "Twilight"-Finale lohnt und den hohen Erwartungen gerecht wird, erfahrt ihr in "unserer ausführlichen Kritik.
Weiterführende Infos
Stars
Kristen Stewart Robert Pattinson
2024