News: In Produktion
Sony Pictures
Arnold Schwarzenegger in: Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Ein großer Schritt im Kampf gegen die Maschinen
"Terminator 5" kurz vor Produktionsbeginn?
Ein großer Schritt auf dem langen Weg zur Fortsetzung des "Terminator"-Franchises ist getan. Laut Medienberichten ist das Produktionsunternehmen Paramount Pictures im Gespräch, die Verleihrechte von "Terminator 5" zu erwerben. Realisiert wird der Science-Fiction-Spektakel unter dem Dach der Produktionsstudios Skydance Productions und Annapurna Pictures. Letzteres hatte die Rechte für die Reihe bereits im Mai 2011 erworben.
12. Jun 2013: Wie das Entertainment-Magazin The Wrap am gestrigen Dienstag, den 11. Juni 2013 berichtet, gibt es von den Verantwortlichen noch keine Bestätigung über eine Entwicklung in diese Richtung. Sollte Paramount Pictures tatsächlich den Verleih von "Terminator 5" übernhemen, stünde einer baldigen Produktion des Megaprojekts nichts mehr im Wege. Zumal die Autoren Laeta Kalogridis ("Shutter Island") und Patrick Lussier ("Drive Angry (3D)") bereits im Januar dieses Jahres engagiert wurden, das Drehbuch zu verfassen. Hinzu kommt, dass auch Arnold Schwarzenegger, das größte Zugpferd des Franchises, ebenfalls im Januar seine Zustimmung gab, wieder in seine Paraderolle zu schlüpfen.

Als Regisseur wurde vorübergehend Justin Lin gehandelt. Da die Produktion des Films jedoch bereits auf Dezember 2012 angesetzt wurde und Lin in dieser Zeit mit der Arbeit an "Fast & Furious 6" beschäftigt war, wurde diese Option wieder fallengelassen. Laut The Wrap hätte der Regisseur aber signalisiert, die Regie gerne übernehmen zu wollen, sollte die Arbeit an "Terminator 5" verschoben werden.
Weiterführende Infos
Stars
Justin Lin Arnold Schwarzenegger Patrick Lussier Laeta Kalogridis
2024