Paramount Pictures
Arnold Schwarzenegger auf der Berliner Terminator-Premiere

Arnold Schwarzenegger

Geboren
30. Juli 1947
Bürg. Name
Arnold Alois Schwarzenegger
Alias
Arnold Strong; Arnie; Steirische Eiche
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
c/o ICM
8942 Wilshire Boulevard,
Beverly Hills, CA 90211
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,3 (11 User)
Arnold Schwarzenegger: Filmografie
Darsteller:
2020
I Am Greta (Dokumentarfilm • Schweden, Deutschland, USA, Großbritannien)
2019
Terminator: Dark Fate (Science Fiction • USA)
2017
Guardians of the Earth (Dokumentarfilm • Österreich, Deutschland)
2015
Maggie (Horror • Schweiz, USA)
Arnold Schwarzenegger: Vita
Arnold Schwarzenegger ist ein Mann mit vielen Karrieren. Geboren 1947 in einem kleinen Dorf bei Graz, entdeckt er in jungen Jahren das Bodybuilding für sich. Zielstrebig trainiert der Österreicher für den Titel des Mr. Universum, den er 1967 als jüngster Teilnehmer aller Zeiten gewinnt. In den 1970er Jahren schafft er den Wechsel zur Schauspielerei.

Seine äußere Erscheinung schlägt sich auch in seiner Rollenauswahl nieder. Schwarzeneggers Durchbruch kommt mit "Der Terminator", einem Science-Fiction-Spektakel, das von James Cameron ("Titanic", "Avatar - Aufbruch nach Pandora") brachial udn bildgewaltig inszeniert wird. Unzählige Actionfilme und mit zunehmendem Alter auch Komödien folgen in den kommenden Jahren. Im Jahr 2003 wechselt der Österreicher erneut sein Tätigkeitsgebiet, er wird zum Gouverneur von Kalifornien gewählt. Arnold ist mit John F. Kennedys Nichte Maria Shriver verheiratet. Das Paar hat vier Kinder.
Arnold Schwarzenegger: Starfeature
Die Wege des Arnold Schwarzenegger
Körperkult, Kino, Politik
Mit kaum dreißig ist er der erfolgreichste Bodybuilder aller Zeiten, wenig später bricht er Kassenrekorde im Kino, wird zeitweise zum bestbezahlten Schauspieler. Danach verlegt er sich auf die...
Arnold Schwarzenegger: Interview
Interview mit Mr. Governor?
Der Sperminator ist da!
Kurz vor seinem 56-sten Geburtstag reist Superstar Arnold Schwarzenegger mal wieder um die Welt, lächelt aufgesetzt in die Kameras und wirbt für "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen". Die...
Arnold Schwarzenegger: Feature zu Film
Ein Jahrzehnt nach T 2: Terminator-Saga geht weiter
Im Schatten der Matrix-Manie?
Irgendwann in naher Zukunft: Die Maschinen, die der Mensch einst schuf, haben sich gegen ihre Schöpfer erhoben und drohen, die Menschheit zu vernichten. Nur ein Mann hat die Macht, dies zu...
Arnold Schwarzenegger: News
"Dark Fake": James Cameron verrät Arbeitstitel von... Der Arbeitstitel "Terminator 6" lautet nach James Cameron "Terminator: Dark Fake".
Neill Blomkamp dreht "RoboCop Returns" "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp dreht für MGM Sci-Fi-Thriller "RoboCop Returns".
Shia LaBeouf und David Ayer drehen "Tax Collector" Shia LaBeouf und Regisseur David Ayer drehen mit "Tax Collector" nächsten Film zusammen.
Trailer zu Filmen mit Arnold Schwarzenegger
I Am Greta: Der Trailer Der Trailer zur Doku über die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg.
Terminator: Dark Fate - Der zweite Trailer Und noch einmal hat der Terminator eine Mission... Hier ist der zweite Trailer des Science-Fiction-Actioneers.
Erster Trailer zu "Terminator: Dark Fate" In "Terminator: Dark Fate" kämpft Sarah Connor (Linda Hamilton) noch einmal für die Zukunft der Menschheit.
I Am Greta: Die Szenenbilder zur Doku Greta Thunberg ist die jüngste Gallionsfigur des internationalen Klimaschutzes.
"Terminator: Dark Fate" - erste Szenenbilder Hier sind erste Szenenbilder aus "Terminator: Dark Fate" mit Linda Hamilton, Arnold Schwarzenegger, Mackenzie Davis,...
2022