In Produktion: Shia LaBeouf und David Ayer drehen "Tax Collector" | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Shia LaBeouf bei der Londonpremiere von

© Paramount Pictures

Nächster gemeinsamer Film nach "Herz aus Stahl"

Shia LaBeouf und David Ayer drehen "Tax Collector"

Mit "Herz aus Stahl" haben Schauspieler Shia LaBeouf und Regisseur David Ayer schon einen Film zusammen gedreht. Nun stehen die beiden mit "The Tax Collector" vor der nächsten Zusammenarbeit.
22. Jun 2018: Bei der Koproduktion von Cross Creek und Cedar Park Entertainment handelt es sich laut den Branchenblättern Hollywood Reporter und Deadline Hollywood um einen Kriminalthriller, zu dem David Ayer auch das Drehbuch verfasst hat. Die Handlung ist Medienberichten zufolge in Los Angeles angesiedelt, die Details werden von den Studios allerdings noch unter Verschluss gehalten.

Laut Deadline kehrt der Filmemacher mit dem Projekt zum Stil seiner früheren Filme wie "End of Watch" zurück, die sich durch einen rauen Charme ausgezeichnet hätten. Die Vorbereitungen für "The Tax Collector" laufen bereits, diesen Sommer schon beginnen die Dreharbeiten. In einer weiteren Rolle wird Bobby Soto ("Besties") zu sehen sein.

Shia LaBeouf und David Ayer drehten vor knapp vier Jahren das Kriegsdrama "Herz aus Stahl", in dem auch unter anderen auch Brad Pitt, Jon Bernthal und Logan Lerman mitwirkten. Der Schauspieler war zuletzt in der Filmbiographie "Borg/McEnroe" als Tennislegende John McEnroe zu sehen. Das bevorstehende Drama "Honey Boy" ist von seinem eigenen Leben inspiriert. Es startet voraussichtlich nächstes Jahr in den Kinos. Außerdem wird LaBeouf demnächst in dem Abenteuerfilm "The Peanut Butter Falcon" zu sehen sein.

David Ayer gehörte nach seinem Regie-Durchbruch mit "Street Kings" und dem darauf folgenden Found-Footage-Polizeifilm "End of Watch" zu den vielversprechendsten Regisseuren Hollywoods. Mit dem Arnold Schwarzenegger-Vehikel "Sabotage", der Comicverfilmung "Suicide Squad" und dem Fantasy-Spektakel "Bright" von Netflix kann er künstlerisch nicht überzeugen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Bright - Action USA, 2017  mehr
Suicide Squad 3D - Action USA, 2016  mehr
Sabotage - Action USA, 2014  mehr
Street Kings - Krimi USA, 2008  mehr
Honey Boy - Drama USA,  mehr
Borg/McEnroe - Drama Schweden, 2017  mehr
End of Watch - Drama USA, 2012  mehr
Herz aus Stahl - Kriegsfilm USA, 2014  mehr
Stars
Arnold Schwarzenegger
John McEnroe
Logan Lerman
Jon Bernthal
Brad Pitt
Bobby Soto
David Ayer
Shia LaBeouf

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de