News: In Produktion
La Biennale 2008
Hayao Miyazaki
Hayao Miyazaki hat neues Anime-Projekt
Erstmals farbige Storyboards
Der japanische Regisseur Hayao Miyazaki hat in Tokio mit der Produktion eines neuen Anime-Abenteuers begonnen. Das noch unbetitelte Projekt wird eine Entwicklungsphase von geschätzten 20 Monaten haben. Im Sommer 2008 soll der Zeichentrickfilm dann in die Kinos kommen.
04. Okt 2006: Wie das Onlineportal "filmforce.ign.com" am 3. Oktober 2006 berichtet, wurden noch keine Details zur Geschichte bekannt gegeben. Die Produktionsfirma Studio Ghibli hat bereits Location-Scouts in die alte japanische Hafenstadt Kobe geschickt. Diese soll als Hintergrundkulisse dienen. Die Storyboards des Anime werden für das Studio erstmals mit Wasserfarben gemalt werden. Damit werden die üblichen schwarz-weißen Entwürfe abgelöst. Miyazaki ist seit 1985 der Künstler von Animationswerken wie "Prinzessin Mononoke" oder "Das wandelnde Schloss". Er erhielt für "Chihiros Reise ins Zauberland" im Jahr 2003 einen Oscar.
Weiterführende Infos
Stars
Hayao Miyazaki
2024