News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
Evangeline Lilly zu "Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)"
US-Zuschauer im "Hobbit"-Fieber
Peter Jackson erobert US-Kinocharts
Peter Jacksons "Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)" kam am vergangenen Wochenende zwar nicht ganz an das Einspielergebnis des Vorgängers "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" heran, der im Dezember letzten Jahres knapp 85 Millionen US-Dollar einspielte. Mit Einnahmen von 73,6 Millionen US-Dollar schlug sich der zweite Teil der Verfilmung von J.R.R. Tolkien Kinderbuch "Der kleine Hobbit" dennoch mehr als beeindruckend. Es ist immerhin der viertbeste Dezember-Start aller Zeiten, nach besagtem ersten Teil, "I Am Legend" und "Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D".
16. Dez 2013: Auf Platz zwei landet mit einem Einspielergebnis von 22,1 Millionen US-Dollar Disneys "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D". Insgesamt hat der Animationsfilm nach vier Wochen 165 Millionen US-Dollar eingespielt. Auf Platz drei steigt mit 16,1 Millionen US-Dollar die Weihnachtskomödie "A Madea Christmas" neu ein.

Auf dem vierten Rang folgt das Fantasy-Spektakel "Die Tribute von Panem - Catching Fire", das in der vierten Woche 13,2 Millionen US-Dollar umsetzte und damit das Gesamtspielergebnis von 357 Millionen US-Dollar erreicht hat. Weltweit hat die zweite Verfilmung von Suzanne Collins "Die Tribute von Panem"-Trilogie knapp 740 Millionen US-Dollar eingespielt; der erste Teil, "The Hunger Games - Die Tribute von Panem", kam auf das Gesamtergebnis von 691 Millionen US-Dollar.

Auf Rang fünf landet mit 2,7 Millionen US-Dollar "Thor - The Dark Kingdom 3D", womit die Comic-Verfilmung in der sechsten Woche auf den Gesamtumsatz von 198 Millionen US-Dollar kommt.
Weiterführende Infos
Stars
Suzanne Collins J.R.R. Tolkien Peter Jackson
2024