News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Daniel Radcliffe auf der Concorde Tradeshow in München anlässlich von "Die Frau in Schwarz"
Biopic über eine der ältesten Hängebrücken der USA
Daniel Radcliffe baut "Brooklyn Bridge"
Daniel Radcliffe ("Harry Potter und der Stein der Weisen") hat sich eine Rolle in "Brooklyn Bridge" gesichert. Das Drama handelt vom Bau der gleichnamigen Brücke in New York City, die zu den ältesten Hängebrücken in den USA gehört. Regie führt Douglas McGrath ("Jane Austens Emma").
23. Jan 2014: Wie das Entertainment-Magazin Entertainment Weekly am 22. Januar 2014 berichtet, schlüpft Radcliffe in die Rolle des unerfahrenen Bauingenieurs Washington Roebling. Dieser übernimmt die Aufsicht über den Bau der Brooklyn Bridge, nachdem sein Vater John August an einer Tetanuserkrankung stirbt. Der junge Mann entwickelt eine solche Besessenheit für die Brücke, dass er seine Gesundheit und das Glück seiner Familie aufs Spiel setzt.
Weiterführende Infos
Stars
Douglas McGrath Daniel Radcliffe
2024