News: In Produktion
Sony Pictures
Harold Ramis, Regisseur von "Year One - Aller Anfang ist schwer" in einer kleinen Nebenrolle
Änderungen am Drehbuch von "Ghostbusters 3"
Neue Pläne nach Harold Ramis' Tod
Nach dem Tod von Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Harold Ramis muss das Drehbuch zum lange geplanten dritten Teil des "Ghostbusters"-Franchise umgeschrieben werden. Ramis sollte in der Komödie gemeinsam mit seinen Kollegen aus den ersten beiden Teilen, Bill Murray und Dan Aykroyd, einen Kurzauftritt haben.
26. Feb 2014: Mit der Mitwirkung Ramis', Murrays und Aykroyds Figuren in "Ghostbusters 3" sollte die verantwortungsvolle Aufgabe der alternden Geisterjäger an eine jüngere Generation weitergegeben werden.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 25. Februar 2014 berichtet, soll sich Regisseur Ivan Reitman in den nächsten Tagen mit den Verantwortlichen von Sony Productions treffen, um über Änderungen am ursprünglichen Drehbuchkonzept zu sprechen. Diese werden aber kaum gravierend sein, da das Skript von Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky vor Ramis' Tod ohnehin nicht weit fortgeschritten war.

Ramis starb am 24. Februar 2014 mit 69 Jahren an einer Immunschwäche. Er gehörte zu den erfolgreichsten Komödien-Spezialisten Hollywoods. Als Drehbuchautor hat er unter anderem die "Ghostbusters"-Filme, "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "Reine Nervensache" mitverantwortet. Die letzten beiden Komödien hat er auch inszeniert.
Weiterführende Infos
Stars
Gene Stupnitsky Lee Eisenberg Ivan Reitman Dan Aykroyd Bill Murray Harold Ramis
2024