News: In Produktion
Walt Disney
Guy Pearce in "Bedtime Stories"
Nebenrolle in Gangster-Biopic "Black Mass"
Ist Guy Pearce Johnny Depps Bruder?
Guy Pearce ("Memento") ist im Gespräch, an der Seite von Johnny Depp ("Lone Ranger") in "Black Mass" mitzuspielen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Gangster-Drama handelt vom ehemaligen Gangsterboss und FBI-Informanten James Joseph 'Whitey' Bulger (Depp), der im Juni 2011 nach 16 Jahren Flucht verhaftet wurde.
14. Mär 2014: Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 13. März 2014 berichtet, schlüpft Pearce in die Rolle des Bruders 'Whitey' Bulgers. In einer weiteren Rolle wird Joel Edgerton ("Der große Gatsby 3D") zu sehen sein. Scott Cooper, der seit seinem Debüt "Crazy Heart" zu den vielversprechendsten Regisseuren Hollywoods gehört, führt nach einem Drehbuch von Mark Mallouk Regie.

Zuvor war "Rain Man"-Regisseur Barry Levinson für den Regie-Posten vorgesehen. Der packte jedoch die Koffer, als sich im Streit um Gehaltsfragen kein Kompromiss abzeichnete. Auch Johnny Depps Beteiligung am Projekt drohte zu platzen, nachdem sein Gehalt reduziert werden sollte (wir berichteten: Johnny Depp doch kein Gangster). Als mit Scott Cooer ein neuer Regisseur gefunden wurde, zeigte er wieder Interesse (wir berichteten: Johnny Depp bald wieder Gangster?)
Weiterführende Infos
Stars
Barry Levinson Mark Mallouk Scott Cooper Johnny Depp Guy Pearce
2024