News: Kino-Nachrichten
Ricore
Furchterregendster Horrorfilm aller Zeiten gewählt
Freddy Krueger schreckt am Besten
Der Klassiker "Nightmare - Mörderische Träume" ist zum furchterregendsten Horrorfilm aller Zeiten gewählt worden. Dies ergab eine Nutzerumfrage des Onlineportals yahoo.com. Der von Regisseur Wes Craven kreierte Elm-Street-Schlitzer Freddy Krueger landete damit vor Jigsaw aus "Saw" und Leatherface aus "Blutgericht in Texas" auf der Spitzenposition.
16. Okt 2006: Das Onlineportal Contactmusic.com zitiert am 16. Oktober 2006 die Organisatorin der Umfrage Jayne Cherrignton mit den Worten: "Besonders das Slasher-Genre ist beliebt wie eh und je. Aber es sieht so aus, als ob die Klassiker die Leute immer noch am meisten erschrecken würden." Insgesamt wurden mit dem zweit platzierten "Saw" und "Hostel" auf dem achten Platz nur zwei Horrorwerke aus diesem Jahrzehnt in die Liste gewählt. Auf dem undankbaren vierten Platz rangiert "Halloween" gefolgt von "Candyman's Fluch" und "Freitag, der 13.". Auf dem siebten Platz landete mit "Scream - Schrei!" eine weitere Regiearbeit von Craven. Auf Platz neun wurde "Chucky - Die Mörderpuppe" gewählt. In die Top Ten schaffte es noch "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast". Ingesamt nahmen mehr als 1.000 Nutzer an der Umfrage teil.
Weiterführende Infos
Stars
Wes Craven
2024