News: In Produktion
Concorde Film
Theo James auf der Berliner Premiere von "Die Bestimmung - Divergent"
"Die Bestimmung - Divergent"-Darsteller in der Unterwelt
Theo James: Hauptrolle im "Underworld"-Universum
Nachdem sein Auftritt in "Underworld Awakening (3D)" bei den Produzenten gut ankam, darf Theo James auch im fünften Teil der Reihe mitspielen. Nicht nur das: Sein Charakter soll sogar ausgebaut werden.
12. Sep 2014: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet, bedeutet die Akzentverschiebung nicht, dass man eine Neufassung des Franchise im Sinn habe. Vielmehr wolle man das "Underworld"-Universum 'ausdehnen'. Demnach rückt James' Charakter, der Vampir David, nicht nur stärker in den Vordergrund, er wird zudem an der Seite zweier neuer weiblicher Figuren agieren.

Welche Schauspielerinnen in diese neuen Rollen schlüpfen, steht noch nicht fest. Laut Hollywood Reporter findet derzeit das Casting statt. Als Drehbuchautor wurde Cory Goodman ("Priest (3D)") engagiert.

Der britische Schauspieler Theo James hat sein Kinodebüt mit einer kleinen Rolle in Woody Allens Tragikomödie "Ich sehe den Mann deiner Träume". Internationale Bekanntheit erlangt er an der Seite Shailene Woodleys mit der Literaturverfilmung "Die Bestimmung - Divergent".
Weiterführende Infos
Stars
Shailene Woodley Woody Allen Cory Goodman Theo James
2024