News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Sir Ben Kingsley
Biopic mit Daniel Radcliffe in der Hauptrolle
Ben Kingsley in "Brooklyn Bridge" dabei
Oscar-Preisträger Ben Kingsley ("Gandhi") wird an der Seite Daniel Radcliffes in "Brooklyn Bridge" zu sehen sein. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama erzählt die Lebensgeschichte des Bauingenieurs Washington Roebling (Radcliffe), der nach dem Tod seines Vaters John August Roebling die Aufsicht über den Bau der Brooklyn Bridge übernahm.
16. Sep 2014: Washington Roebling entwickelte eine solche Besessenheit für die Brücke, dass er seine Gesundheit und sein Leben aufs Spiel setzte. In dieser schwierigen Lage erhielt er Rückendeckung von seiner Ehefrau. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 15. September 2014 berichtet, schlüpft Kingsley in die Rolle des älteren Roebling. Radcliffe spielt den Sohn, Brie Larson ("Don Jon") wird in der Rolle der Ehefrau zu sehen sein. Regie führt Douglas McGrath ("Nicholas Nickleby") nach seinem eigenen Drehbuch.
Weiterführende Infos
Stars
Douglas McGrath Brie Larson Daniel Radcliffe Ben Kingsley
2024