News: In Produktion
Pietro Pesce/Ricore Text
Tim Burton
Disney macht mit Recycling-Politik weiter
Tim Burton inszeniert "Dumbo"-Remake
Disney macht mit seiner Politik des Recyclings eigener Zeichentrick-Klassiker munter weiter. Nach "Das Dschungelbuch", "Cinderella" und "Die Schöne und das Biest", um nur einige Beispiele zu nennen, ist nun "Dumbo, der fliegende Elefant" dran, als Realfilm-Version erneut verfilmt zu werden. Regie soll Kinomagier Tim Burton führen, was Hoffnung auf eine originelle Interpretation macht.
11. Mär 2015: Dies berichtet die Filmseite Hollywood Reporter am gestrigen 10. März. Dass die Wahl Disneys auf Burton gefallen ist, ist nur folgerichtig. Der "Charlie und die Schokoladenfabrik"-Regisseur ist schließlich nicht nur für seine fantastischen Märchenabenteuer bekannt. Er hat mit "Alice im Wunderland" außerdem schon einmal einen Disney-Klassiker in neuem Glanz erstrahlen lassen und damit zugleich einen der erfolgreichsten Filme aus der Studio-Schmiede überhaupt inszeniert.

"Dumbo" soll laut Hollywood Reporter ebenfalls eine Mischung aus Realaufnahmen und CGI-Effekten werden. Das Drehbuch zum Fantasy-Spektakel stammt von Ehren Kruger, dem Autor der "Transformers"-Reihe. Er fungiert bei dem Projekt gemeinsam mit Justin Springer ("Tron - Legacy 3D") auch als Produzent.
Weiterführende Infos
Stars
Justin Springer Ehren Kruger Tim Burton
2024