News: Starnachrichten
imagenet
Elizabeth Banks bei den Independent Spirit Awards 2012
Wir alle haben einen Soundtrack für den Alltag
Elizabeth Banks mochte eher Madonna als die Beach Boys
Für Elizabeth Banks könnte es derzeit nicht besser laufen. Mit dem Musical "Pitch Perfect 2" hat sie just ein äußerst erfolgreiches Regiedebüt hingelegt. Ab heute ist die US-Schauspielerin als Lebensgefährtin von Musiklegende Brian Wilson im Biopic "Love & Mercy" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Linda Ledbetter habe sie zur Vorbereitung in einem Lokal getroffen und sie auf Anhieb gemocht, verriet die 41-Jährige Filmreporter.de im Gespräch.
11. Jun 2015: Die Wertschätzung beruhte auf Gegenseitigkeit, so Banks. 'Dadurch, dass wir beide Mütter sind, die ihre Kinder in Los Angeles großziehen, hatten wir sofort eine Verbindung', fügte sie hinzu. 'Wir haben über alles Mögliche gesprochen. Melinda und Brian haben eine tiefe Verbindung zueinander. Sie sind seit 30 Jahren ein Paar, nahezu von dem Augenblick an, als sie sich kennenlernten.' Die Dauer dieser Beziehung sei für sie sehr inspirierend, so Banks. Schließlich sei sie mit ihrem Mann bereits seit 22 Jahren liiert.

Den ersten Song der Beach Boys habe sie zwar bereits als Kind gehört, wesentlich mehr beeindruckt sei sie später aber von einer anderen musikalischen Größe gewesen, verriet Banks. 'Ich verbinde zwar glückliche Kindheitserinnerungen damit, denn diese Songs sind Amerika. Aber sie haben mich nicht so beeinflusst wie Madonna.' Generell spiele Musik eine große Rolle in ihrem Leben, so die Schauspielerin. Sie wüsste nicht, wie sie ohne Musik durch den Tag kommen könnte. Wie jeder Mensch habe auch sie einen 'Soundtrack für den Alltag.'

Das vollständige Interview mit Elisabeth Banks können sie ab heute auf Filmreporter.de lesen.

Weitere News zu Elizabeth Banks:
Kindersegen für Elizabeth Banks
Elizabeth Banks' Alkoholproblem
Elizabeth Banks wird Polizistin
Weiterführende Infos
Stars
Brian Wilson Elizabeth Banks
2024