News: In Produktion
Buena Vista International (Germany)
Tilda Swinton auf der Londoner Premiere von: "Der König von Narnia"
Mentor von Benedict Cumberbatch gefunden
Tilda Swinton in "Doctor Strange" dabei
Tilda Swinton ist der nächste Neuzugang in der Comicverfilmung "Doctor Strange" mit Benedict Cumberbatch in der Titelrolle. Die "Snowpiercer"-Darstellerin betätigte, dass die Verhandlungen mit Disney und Marvel Studios unter Dach und Fach seien.
16. Jul 2015: Es sei alles in trockenen Tüchern, sagte Swinton in einem Interview mit dem Branchenblatt Screen Rush, welches das Gespräch am 14. Juli 2015 veröffentlichte. 'Wir waren so weit mit den Gesprächen, dass es nichts mehr zu besprechen gibt. Es ist erledigt', so die Schauspielerin, die sich überdies als Marvel-Fan outet.

"Doctor Strange" handelt von einem Chirurgen, der zu einem Zauberer wird und als solcher die Welt beschützt. Ausgebildet wird er von einem Mystiker namens Ancient One. In den Marvel-Comics ein älterer Mann, ist der Charakter in Scott Derricksons Adaption eine Frau, die nun von Swinton mit Leben gefüllt wird.
Weiterführende Infos
Stars
Scott Derrickson Benedict Cumberbatch Tilda Swinton
2024