News: Starnachrichten
Disney and Jerry Bruckheimer, Inc.
Johnny Depp auf der "Lone Ranger"-Pressekonferenz in Berlin
'Er war sehr mutig, mir die Rolle zu geben'
Johnny Depp äußert sich über Wes Craven
Als Wes Craven am 30. August dieses Jahres im Alter von 76 Jahren an einem Hirntumor stirbt, ist ganz Hollywood bestürzt über den Verlust der Horror-Ikone. Nun hat sich auch Johnny Depp über den Tod des Regisseurs geäußert. In einer Podiumsdiskussion am Montag nach der Vorführung seines neuen Spielfilms "Black Mass - Der Pate von Boston" auf dem Toronto International Film Fest hat sich der Schauspieler sehr herzlich über seinen Entdecker geäußert.
16. Sep 2015: 'Wes Craven war der Mann, der meine Karriere einläutete', wird Depp vom Filmportal Variety am gestrigen 15. September 2015 zitiert. Er wäre Anfang der 1980er Jahre vor allem als Musiker unterwegs gewesen und hätte keine großen Ambitionen gehabt, als Schauspieler zu arbeiten, so der Schauspieler. Doch als er für "Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume" vorsprach, 'war Wes mutig genug', ihm die Rolle in zu geben.

Dabei hätte der Regisseur auch auf die Meinung seiner Tochter gehört, mit der Depp beim Casting vorsprach. 'Das ist der Mann', soll sie damals zu ihrem Vater gesagt haben. 'Ich denke noch immer an sie, die mich in dieses Chaos geschubst hatte', fügte Depp scherzend hinzu, 'und auch an Wes Craven, der sehr mutig war, mir die Rolle zu geben. Er war ein guter Mensch, ruhe also in Frieden, alter Wes.'

"Nightmare" markiert das Schaspieldebüt Johnny Depps. Der endgültige Durchbruch gelingt dem Schauspieler weniger Jahre mit der Kultserie "21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer", in der er von 1987 bis 1990 die Hauptrolle spielt. Das Fantasy-Drama "Edward mit den Scherenhänden" läutet 1990 den Beginn der fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen Depp und dem Regisseur Tim Burton ein.
Weiterführende Infos
Stars
Tim Burton Johnny Depp Wes Craven
2024