News: Starnachrichten
Concorde Filmverleih
Kristen Stewart bei der Pressekonferenz zu "Eclipse - Biss zum Abendrot" in im Juni 2010 in Berlin
Verfilmung eines mysteriösen Verbrechens
Kristen Stewart und Chloë Sevigny und der grausame Borden-Fall
Kristen Stewart ("Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen") und Chloë Sevigny ("The Brown Bunny") werden in der Verfilmung des berüchtigten Falles um Lizzie Borden zu sehen sein. Diese war Ende des 19. Jahrhunderts verdächtigt worden, ihre Familie getötet zu haben.
29. Okt 2015: Der Borden-Fall sorgt Ende der 1890er Jahre weltweit für Schlagzeilen. Die damals 32 Jahre alte, unverheiratete Lizzie Borden soll am 4. August 1892 ihren Vater und ihre Stiefmutter mit einer Axt getötet haben. Bei der Verhandlung wird sie trotz widersprüchlicher Aussagen aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Heute gehört der Fall zu den großen Mythen der US-Amerikanischen Kriminalgeschichte, der mehrfach künstlerisch verarbeitet wurde. In Büchern, Filmen, Fernsehserien und Liedern wird die Geschichte Lizzie Bordens thematisiert.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, wird Sevigny in der noch unbetitelten Verfilmung Lizzie spielen. Das von Pieter Van Hees ("Waste Land") inszenierte Psycho-Drama soll die Ereignisse vor dem Mord untersuchen. Stewarts Engagement ist noch nicht gesichert. Sie wird derzeit für die Rolle von Lizzies Kindermädchen, Bridget Sullivan, gehandelt. Diese befand sich während des Mordes im Haus und sagte später ebenfalls vor Gericht aus. Das Drehbuch stammt von Bryce Kass.
Weiterführende Infos
Stars
Chloë Sevigny Kristen Stewart
2024