News: Starnachrichten
20th Century Fox
Selena Gomez in "Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt"
Angstzustände, Panik-Attacken und Depressionen
Selena Gomez streicht Konzerte in Europa
Enttäuschung für alle Fans der Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez. Die 24-Jährige hat sämtliche Konzertauftritte in Europa abgesagt. Auch die deutschen Städte Köln, München und Frankfurt sind davon betroffen.
01. Sep 2016: Das teilte der Veranstalter Live Nation am gestrigen 31. August 2016 auf seiner Homepage mit. Ersatztermine seien nicht geplant, bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, heißt es weiter.

Grund für die Absage seien gesundheitliche Probleme der Entertainerin. Gomez hatte im vergangenen Jahr bekanntgegeben, dass sie an der Autoimmun-Erkrankung Lupus leide. Zu den Auswirkungen der Krankheit gehören auch psychische Verstimmungen wie Angstzustände, teilte die Sängerin in einem Kommentar mit.

'Ich habe festgestellt, dass Angst, Panik-Attacken und Depression Nebenwirkungen von Lupus sein können, die zu ganz eigenen Herausforderungen werden können', wird Gomez von Live Nation zitiert. 'Ich möchte proaktiv sein und mich darauf konzentrieren, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden zu erhalten. Deshalb habe ich entschieden, dass eine Auszeit das Beste für mich ist', so die Sängerin. Wie lange diese Auszeit dauern wird, hat sie nicht verraten.

Die Tour zu ihrem zweiten Soloalbum "Revival" führte Gomez bereits durch zahlreiche Städte in den USA, Kanada, Asien, Australien und Neuseeland. Nach Auftritten in Europa im Oktober hätten weitere Konzerte in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Mexiko und China stattfinden sollen.

Selena Gomez avanciert mit der Disney-Serie "Die Zauberer vom Waverly Place" zum Teenie-Star. Darüber hinaus hat sie Gastauftritte in Disneys "Hannah Montana" und "Sunny Munroe". Mit Kinofilmen wie "Spring Breakers" und dem gefloppten Action-Thriller "Getaway" versucht sie, ihr Disney-Image hinter sich zu lassen. Seit 2008 ist sie auch als Sängerin tätig, zunächst als Frontfrau der Pop-Band Selena Gomze & the Scene, dann als Solokünstlerin.
Weiterführende Infos
Stars
Selena Gomez
2024