News: In Produktion
Warner Bros.
Margot Robbie auf der Premiere von "The Legend of Tarzan"
Nächste Comicverfilmung für Warner Bros.
David Ayer und Margot Robbie drehen "Gotham City Sirens"
Nach der viel gescholtenen Comicverfilmung "Suicide Squad" wollen Regisseur David Ayer und Margot Robbie erneut zusammenarbeiten. In Planung steht eine weitere Comicverfilmung auf Grundlage der Comics von DC. Der Titel des Projekts: "Gotham City Sirens".
14. Dez 2016: Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter. Während "Suicide Squad" um eine Handvoll meist männlicher Superschurken kreist, die für die Regierung eine geheime Operation durchführen soll, handelt "Gotham City Sirens" von weiblichen Bösewichten. Robbie schlüpft erneut in die Rolle der Harley Quinn, der Geliebten des Jokers. Sie spielte den Charakter bereits in "Suicide Squad". Zum Arsenal der "Sirenen" gehören ferner Catwoman und Poison Ivy.

Das Drehbuch stammt von Geneva Robertson-Dworet. Die in Hollywood derzeit sehr angesagte Drehbuchautorin ist aktuell an mehreren Projekten beteiligt, darunter Großprojekte wie die Neuauflage der Computerspiel-Verfilmung "Tomb Raider" und die zweite Fortsetzung der Action-Reihe "Sherlock Holmes" mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

"Suicide Squad" wird von Kritikern verrissen, gehört mit einem weltweiten Einspiel von mehr als 745 Millionen US-Dollar dennoch zu den erfolgreichsten Filmen dieses Jahres. Derzeit feilt Warner Bros. an einer Fortsetzung. Außerdem ist ein Spin-off geplant, in dem der von Will Smith in "Suicide Squad" gespielte Schurke Deadshot im Zentrum der Handlung steht.
Weiterführende Infos
Stars
Will Smith Jude Law Robert Downey Jr. Margot Robbie David Ayer
2024