News: Festivalticker
Concorde Filmverleih
Die Queen
Königliches Drama zehnfach nominiert
Neuer Rekord für Queen
"Die Queen" bricht alle Rekorde. Stephen Frears Drama ist von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) für zehn britische Filmpreise nominiert worden.
12. Jan 2007: Sein Werk ist in den wichtigsten Kategorien, darunter bester Film, beste Regie und bestes Drehbuch nominiert. Als beste Darsteller sind Helen Mirren und Michael Sheen vorgeschlagen worden. Die Preisverleihung findet am 11. Februar 2007 in London statt.

Das sensible Portrait schildert die Ereignisse rund um das britische Königshaus nach dem Tod von Lady Di. Bereits bei den Filmfestspielen von Venedig 2006 erhielt Mirren den Preis als beste Hauptdarstellerin. Bei der Golden-Globe-Verleihung ist der Kritikerliebling vierfach nominiert. Somit gilt das Drama als einer der Favoriten für die Oscar-Verleihung am 25. Februar.
Weiterführende Infos
Stars
Stephen Frears Michael Sheen Helen Mirren
2022