News: Starnachrichten
Ricore
Schauspieler erliegt Krebsleiden
Ulrich Mühe gestorben
Schauspieler Ulrich Mühe ist gestorben. Der 54-jährige Schauspieler erlag bereits am Sonntag, dem 22. Juli 2007 seinem schweren Krebsleiden. Am heutigen Mittwoch, dem 25. Juli wurde Mühe auf eigenem Wunsch im engsten Familienkreis beigesetzt.
25. Jul 2007: Zuletzt zog sich der Schauspieler in sein Wochenendhaus in Walbeck bei Haldensleben in Sachsen-Anhalt zurück. Er wollte dem Presserummel um seine Person entfliehen. Unvergessen bleibt seine Darstellung des Stasi-Hauptmanns Gerd Wiesler im Oscarprämierten Werk "Das Leben der Anderen". Zuletzt trat er als Dr. Robert Kolmaar in der ZDF-Krimi-Serie "Der letzte Zeuge" auf. Seine Liebe galt aber auch dem Theater. Er spielte unter anderem an der Seite von Klaus Maria Brandauer. Ulrich Mühe hinterlässt seine Frau Susanne Lothar und fünf Kinder.
Weiterführende Infos
Stars
Ulrich Mühe Klaus Maria Brandauer
2024