News: Starnachrichten
Ricore
Filmemacher unbeholfen
Mag Ang Lee kein Small Talk?
Der jüngst für sein Werk "Gefahr und Begierde" in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnete Regisseur Ang Lee kommt mit dem Ruhm nur schwer zurecht. Die Last einer der bekanntesten asiatischen Filmemacher zu sein, wiegt schwer auf seinen Schultern.
09. Okt 2007: Wie die New York Times am 8. Oktober 2007 berichtet, ist es für den Regiestar einfacher, einen Film zu drehen, als ein gemeinsames Abendessen nach Drehschluss mit Gästen zu haben. Trotz der sozialen Themen in Filmen wie "Brokeback Mountain" oder "Der Eissturm" würde Lee es lieber sehen, wenn andere seine Rolle als Vorreiter der chinesischen Filmkunst übernähmen und er so weniger in die Öffentlichkeit müsste. So ist es nur seinem Pflichtgefühl zu verdanken, dass er solche Termine immer wieder wahrnimmt.
Weiterführende Infos
Stars
Ang Lee
2024