News: In Produktion
Central Film
Kate Winslet
Kate Winslet ersetzt Nicole Kidman
Schnell Ersatz gefunden
Kate Winslet wird mit großer Wahrscheinlichkeit ihre schwangere Kollegin Nicole Kidman im Drama "Der Vorleser" ersetzen. Kidman stieg aufgrund ihrer Schwangerschaft kurzfristig aus dem Projekt aus. Winslet war ohnehin für die Rolle vorgesehen, musste sie jedoch aufgrund von Terminschwierigkeiten absagen.
09. Jan 2008: Die ursprünglich für September 2007 geplanten Dreharbeiten wurden verschoben, was Winslet die Möglichkeit gibt, die Rolle doch zu spielen. Mit der jetzigen Lösung sind alle zufrieden. Vielleicht sorgt die Verfilmung des Romans von Bernhard Schlink sogar für einen Preisregen, spekuliert der Nachrichtendienst Reuters am 8. Januar 2008. Mit seinem Drama "The Hours" bescherte Regisseur Stephen Daldry Schauspielerin Kidman 2003 die begehrte Oscartrophäe. Er übernimmt auch die Regie bei "Der Vorleser". Winslet war bisher fünfmal für den Oscar nominiert, konnte ihn jedoch nie für sich entscheiden.
Weiterführende Infos
Stars
Nicole Kidman Kate Winslet Stephen Daldry
2024