News: Starnachrichten
Ricore
Hazel Court stirbt 82-jährig
Sie war die Horror Queen!
Schauspielerin Hazel Court ist tot. Die gebürtige Engländerin war vor allem für ihre Rollen in Horrorfilmen bekannt. Für das Fernsehen arbeitete sie mit Regisseur Alfred Hitchcock. Sie wurde 82 Jahre alt.
18. Apr 2008: Die britische Tageszeitung The Independent berichtet am 18. April 2008, der Verleger ihrer Biographie habe mitgeteilt, dass Court an einem Herzinfarkt verstorben sei. Im Juni werden ihre Memoiren erscheinen. Als Titel ist "Hazel Court: Horror Queen" vorgesehen. Die Schauspielerin galt vor allem auf Grund ihrer Zusammenarbeit mit Regisseur Roger Corman in Filmen wie "Der Rabe - Duell der Zauberer" oder "Satanas - Das Schloß der blutigen Bestie" als profilierte Darstellerin in Horrorfilmen. Gegen Ende der 1960er Jahre zog sie sich aus der Kinobranche zurück.
Weiterführende Infos
Stars
Alfred Hitchcock Hazel Court Roger Corman
2024