News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Javier Bardem
Vom Kulturminister ausgezeichnet
Javier Bardem reich!
Oscarpreisträger Javier Bardem erhielt am gestrigen Freitag, dem 19. September 2008, im Rahmen des Filmfests San Sebastián den Premio Nacional de Cinematografía. Überreicht wurde die prestigeträchtige Auszeichnung vom spanischen Kulturminister César Antonio Molina.
20. Sep 2008: Der Preis ist mit 30.000 Euro dotiert und dient als Anerkennung für die herausragende Arbeit im Filmbereich. In seiner Rede wies der Minister vor allem auf Bardems Leistungen im Jahr 2007 hin, aber auch auf seine gesamte Karriere, in deren Voranschreiten er sein Heimatland nicht vergessen habe. Bei der feierlichen Gala im Hotel María Cristina waren unter den anwesenden Gästen auch Schauspielkollege Antonio Banderas, Juan Diego, Jonathan Demme sowie Bardems Mutter Pilar zugegen.
Weiterführende Infos
Stars
Javier Bardem Pilar Bardem Jonathan Demme Juan Diego Antonio Banderas
2024