News: Festivalticker
Buena Vista International
Heath Ledger wird 2005 zum "Casanova"
Familie nimmt Auszeichnung entgegen
Heath Ledger posthum geehrt
Heath Ledger wurde am Samstag, dem 6. Dezember 2008, vom Australian Film Institute (AFI) für seine Rolle als Joker in "Dark Knight" posthum zum besten Schauspieler Australiens 2008 gekürt. Ledgers Familie nahm den Preis für den verstorbenen Schauspieler entgegen.
08. Dez 2008: Nachdem Ledger als Sieger verkündet wurde, erhoben sich die Gäste im Princess Theater in Melbourne von ihren Stühlen und applaudierten frenetisch. Die Familie des im Januar verstorbenen Schauspielers sowie das AFI-Gremium würdigten in bewegenden Worten das Leben und Wirken Ledgers. In der Kategorie "Beste Schauspielerin" wurde Cate Blanchett für ihre Rolle als englische Königin in "Elizabeth - Das goldene Königreich" ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
Heath Ledger Cate Blanchett
2024