News: Kino-Nachrichten
Ricore
Im Fahrwasser des Erfolges
Brokeback Mountain setzt neuen Trend
"Brokeback Mountain" hat bei der Oscarverleihung zwar nicht wie erwartet dominiert, gilt aber dennoch als erfolgreicher Trendsetter. Experten sagen voraus, dass bald mehr schwullesbische Filme in den Kinos zu sehen sein werden. Der Blockbuster hat weltweit stolze 127 Millionen Dollar eingespielt. Auch größere Studios erkennen jetzt das Erfolgspotential der Zielgruppe. Produktionsfirmen, die sich bislang von homosexuellen Themen fern hielten, erkennen jetzt den umsatzstarken Markt.
07. Mär 2006: Als nächstes könnte Patricia Neil Warrens Roman "The Front Runner" als Kinoadaption zu sehen sein. Obwohl das erfolgreiche Buch über zehn Millionen Mal verkauft wurde, blieben die Angebote der Studios bislang aus. Seit Ang Lees Regieerfolg kann sich die Autorin vor Angeboten nicht mehr retten. Ihr Buch handelt von einem Leichtathletik-Trainer, der sich in einen seiner Schützlinge verliebt. Ein weiteres Projekt handelt vom ermordeten homosexuellen Bürgermeister von San Franzisko, Harvey Milk. Eigentlich sollte Robin Williams die Hauptrolle übernehmen und Oliver Stone die Regie führen. Beide hatten sich aber vom Projekt zurückgezogen. Jetzt wird die Suche nach geeigneten Hauptdarstellern für die Produzenten sicher leichter.
Weiterführende Infos
Stars
Oliver Stone Robin Williams Ang Lee
2024