News: In Produktion
Senator Film Verleih
Juan Antonio Bayona (Am SEt von "Das Waisenhaus")
Vampir-Trilogie hat engen Zeitplan
Bayona dreht Twilight 3
Die Twilight-Produzenten machen Nägel mit Köpfen. Nachdem "Twilight - Biss zum Morgengrauen" sich zum Sensationserfolg entwickelte, wurde sofort eine Fortsetzung in Auftrag gegeben. Die Dreharbeiten zu "Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde" haben noch nicht einmal begonnen, da steht schon ein Regisseur für den dritten Teil fest.
12. Mär 2009: Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 11. März 2009 berichtet, wird Juan Antonio Bayona ("Das Waisenhaus") den dritten Teil der Romanverfilmung inszenieren. Seit einigen Tagen wurde in den Medien spekuliert, dass die Produzenten der Twilight-Trilogie den Spanier als Regisseur für "Twilight 3: Eclipse" verpflichten würden. Am Mittwoch gab es von Summit Entertainment hierzu noch keine Stellungnahme. Es wird jedoch erwartet, dass die Produktionsfirma die Meldung in Kürze offiziell bestätigen wird. Bayona wird damit Nachfolger von Chris Weitz, der seinerseits Catherine Hardwicke als Regisseurin des ersten Teils beerbte. Kürzlich kündigte Summit Entertainment an, dass Twilight 3 am 30. Juni 2010 in den Kinos anlaufen wird. Der erste Teil der Vampir-Romanze startete in Deutschland am 15. Januar 2009 und spielte bisher weltweit mehr als das zehnfache der Produktionskosten von 37 Millionen US-Dollar ein. Der zweite Teil, "Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde", soll Anfang 2010 in die Kinos kommen.
Weiterführende Infos
Stars
Catherine Hardwicke Chris Weitz Juan Antonio Bayona
2024