News: Starnachrichten
Senator Filmverleih
Mia Farrow
Hungerstreik trotz ärztlicher Bedenken
Mia Farrow setzt sich Limit
US-Schauspielerin Mia Farrow will ihren angekündigten Hungerstreik trotz Bedenken ihres Arztes beginnen. Wie wir am gestrigen Mittwoch, dem 22. April 2009 berichteten, hat die UNICEF-Botschafterin vor, aus Protest gegen den Darfur-Konflikt in Hungerstreik zu treten.
23. Apr 2009: Farrow hat sich ein Limit von 21 Tagen gesetzt. Sollte sich ihr Gesundheitszustand verschlechtern, will sie den Hungerstreik abbrechen. Laut Angaben der Associated Press vom 22. April 2009 sagte die 64-Jährige ihrem Hausarzt: "Bitte versuchen Sie erst gar nicht, mich umzustimmen". Farrow will aus Solidarität mit den Menschen in der sudanesischen Krisenregion Darfur hungern. Im vergangenen Monat hatte die sudanesische Regierung internationalen Hilfsorganisationen die Arbeit im Land untersagt.
Weiterführende Infos
Stars
Mia Farrow
2024