News: Festivalticker
MGM
Platoon
Oliver Stone auf der Croisette!
Platoon in Cannes
Zwanzig Jahre, nachdem "Platoon" in Cannes gezeigt wurde, kehrt das Vietnam-Drama von Oliver Stone in den französischen Nobel-Ort zurück. Im Mai wird der Antikriegsfilm noch einmal aufgeführt, verbunden mit der Veröffentlichung auf DVD. Die DVD wurde digital überarbeitet.
06. Apr 2006: Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 6. April 2006 meldet, wird Regisseur Oliver Stone das Filmfestival am 21. Mai besuchen. Begleiten werden ihn die meisten Hauptdarsteller. 1986 wurde der Vietnamfilm mit vier Oscars ausgezeichnet, darunter in den Kategorien Bester Film und Bester Regisseur. Die Organisatoren in Cannes haben angekündigt, bald weitere Details bekannt zu geben. Es ist zu erwarten, dass "Platoon" in der Classic Edition laufen wird, die für wiederaufbereitete Filmklassiker reserviert ist. Während er in Cannes weilt, wird Stone auch seinen demnächst in die Kinos kommenden Film "World Trade Center" vorstellen. Dieser befindet sich derzeit noch in der Postproduktion. Das Festivalpublikum wird einige Filmszenen bereits zu sehen bekommen. Conférencier der 59. Filmfestspiele in Cannes wird der Schauspieler Vincent Cassel. Der Franzose wird sowohl die Auftakt- als auch die Schlussveranstaltung moderieren.
Weiterführende Infos
Stars
Vincent Cassel Oliver Stone
2024