News: In Produktion
Universum Film
Sir Anthony Hopkins
Andy Garcia gewinnt Annette Bening für Filmprojekt
Anthony Hopkins als Hemingway
Andy Garcia hat Anthony Hopkins und Annette Bening für "Hemingway & Fuentes" engagiert. In Zusammenarbeit mit Hilary Hemingway, der Enkeltochter des Dichters, verfasste er auch das Drehbuch. Nach Angaben des Entertainmentmagazins Variety vom 4. November 2009, übernimmt Garcia außerdem eine Hauptrolle.
05. Nov 2009: Hopkins verkörpert den berühmten Schriftsteller, Garcia dessen Freund Gregorio Fuentes. Bening spielt die dritte Ehefrau Hemingways, Mary Welsh Hemingway. Das Biopic dreht sich um die zwei Jahrzehnte, die Hemingway mit Fuentes auf Kuba verbrachte und sich dort regelmäßig zum Angeln trafen. In dieser Zeit verliebte sich der Schriftsteller auch in ein italienisches Mädchen, das ihn zu seinem Werk "Der alte Mann und das Meer" inspirierte. Andy Garcia arbeitete bereits seit über fünf Jahren am Drehbuch. Zwischenzeitlich hat er es aber zur Seite gelegt, um "The Lost City" zu drehen.
Weiterführende Infos
Stars
Ernest Hemingway Annette Bening Anthony Hopkins Andy Garcia
2024